Skip to content

Farben der Geschichte

Arne Rahn

Weniger als 1 MinuteLesezeit min

Farben der Geschichte

Arne Rahn

Weniger als 1 MinuteLesezeit min

Farben spielen im Designprozess ein zentrale Rolle. Dies gilt für das Webdesign ebenso, wie für alle anderen gestalterischen Herausforderungen.

Ist die Gestaltung an ein historisches Ereignis angelehnt oder möchte man das Design in ein zeitliche Epoche transportieren, kommt schnell die Frage nach der passenden Farbwahl auf. Eine interessante Seite, die sich genau diesem Problem verschrieben hat, möchte ich Euch heute vorstellen.

Auf colorlead.app haben die Macher der Seite die vergangenen Zeitepochen auf ihre farblichen Gestaltungen hin untersucht und diese Übersichtlich in Form gebracht. Zudem gibt es für jeden Zeitabschnitt passende Beispiele und ein ganze Reihe fertiger Farbpaletten.

Screenshot Farben der Geschichte- Color-Leap Webseite

Hinweis: Werbung, unbeauftragt! Bei diesem Text handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

1/5 - (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Farben spielen im Designprozess ein zentrale Rolle. Dies gilt für das Webdesign ebenso, wie für alle anderen gestalterischen Herausforderungen.

Ist die Gestaltung an ein historisches Ereignis angelehnt oder möchte man das Design in ein zeitliche Epoche transportieren, kommt schnell die Frage nach der passenden Farbwahl auf. Eine interessante Seite, die sich genau diesem Problem verschrieben hat, möchte ich Euch heute vorstellen.

Auf colorlead.app haben die Macher der Seite die vergangenen Zeitepochen auf ihre farblichen Gestaltungen hin untersucht und diese Übersichtlich in Form gebracht. Zudem gibt es für jeden Zeitabschnitt passende Beispiele und ein ganze Reihe fertiger Farbpaletten.

Screenshot Farben der Geschichte- Color-Leap Webseite

Hinweis: Werbung, unbeauftragt! Bei diesem Text handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

1/5 - (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert